Januar 1

3 Gründe, warum Deine Google Ads Kampagnen 2023 nicht funktionieren

Meine Google Ads funktionieren nicht! Das höre ich recht häufig. Schaue ich aber dann selbst einmal in die Kampagnen rein, sehe ich fast immer die gleichen Fehler. In diesem Beitrag zeige ich dir 3 häufige Gründe, warum Deine Google Ads Kampagnen nicht funktionieren.

1. Dein Conversion Tracking ist nicht richtig eingerichtet.

Damit du Google Ads effizient betreiben kannst, musst du auch deine Conversions – also deine Anfragen und Käufe messen können. Funktioniert das nicht korrekt, weißt du nicht welches Keyword eine Conversion erzeugt und der Google Algorithmus weiß es auch nicht. Das Resultat ist eine Google Ads Kampagne, bei der keiner weiß, was gut ist und somit ist sie nicht optimierbar.

2. Du nimmst jede Empfehlung von Google an.

Das Google Ads System zeigt dir gerne Empfehlungen an, was du an deiner Kampagne verbessern sollst. Diese Empfehlungen kannst du recht einfach mit einem einzigen Klick akzeptieren. Nur leider sind diese Empfehlungen nicht immer gut. Es kann schon einmal vorkommen, dass du 30 neue Keywords hinzufügen sollst. Schaut man sich die Keywords im Detail an, dann ist kein einziges Keyword davon sinnvoll. Akzeptierst du die Empfehlung also einfach, dann kann sich die Performance deiner Kampagne drastisch verschlechtern.

3. Du weißt nicht genau, was du tust.

Google Ads können einen schnell überfordern. Viele Unternehmer, die Google Ads selbst managen, wissen oft überhaupt nicht genau, welche Einstellungen richtig sind und welche Auswirkungen sie haben. Um wirklich erfolgreiche Google Ads Kampagnen zu erstellen, solltest du dich gut in das Thema eingelesen haben oder ein Google Ads Coaching durchlaufen haben.

Was solltest du nun machen, damit deine Google Ads Kampagnen nicht scheitern?

  1. Achte auf ein sinnvolles und funktionierendes Conversion Tracking.
  2. Nehme nicht jede Empfehlung von Google, ohne darüber nachzudenken, blind an.
  3. Verstehe Google Ads.

Tags


Auch interessant

Deine Google Ads könnten besser performen! Entdecke wie mit einem kostenlosen Experten-Check im Wert von 129 €!

  3  6
Tage
:
 
  1  3
Stunden
:
 
  0  2
Minuten
:
 
  1  3
Sekunden

You missed out!