Benjamin Häntzschel, B.Sc.

Online Marketing Manager und AdWords-Experte

Im Jahr 2013 habe ich meinen Abschluss zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik an der Kaderschmiede für E-Commerce, der Hochschule Würzburg-Schweinfurt, erlangt. Bereits während meines Studiums habe ich mich dort auf die Fachbereiche E-Commerce und Online Marketing spezialisiert.

Währenddessen habe ich für die OTTO GmbH in Hamburg gearbeitet, die Prüfung zum Google Advertising Professional erfolgreich absolviert, in einem Team mehrere erfolgreiche Suchmaschinenmarketing-Kampagnen für SevenOne Media (ein Tochterunternehmen ProSiebenSat. 1 Group) durchgeführt und bei einem Wettbewerb das Halbfinale der Google Challenge erreicht.

Seitdem betreue ich erfolgreich kleine und mittelgroße Unternehmen im Online-Marketing und unterstütze diese bei der Bewältigung der digitalen Transformation. Mein Schwerpunkt liegt hierbei in der Konzeption von Marketingstrategien, der Umsetzung von Werbekampagnen im Google-Netzwerk und der verkaufsfördernden Optimierung von Websites. Mit meinem Team und Kooperationspartnern werden auch weitere Bereiche wie zum Beispiel Facebook- und E-Mail-Marketing mit abgedeckt.

Mein Ziel ist es Ihnen geeignete Möglichkeiten der Kundenakquisition über Online-Kanäle aufzuzeigen, welche ein langfristiges und nachhaltiges Wachstum gewährleisten und Ihren unternehmerischen Erfolg verbessern. Dabei berücksichtige ich stets die Größe, den Umfang und Ihren Budgetrahmen und finde für sie passende Möglichkeiten online erfolgreicher zu werden. Die Branchen meiner Kunden reichen dabei vom Frisör um die Ecke, über Anwaltskanzleien, bis hin zu Online-Shops.

Mit meiner damaligen Werbeagentur Long & Häntzschel und heute mit Conversion Traffic war ich bereits als Dozent bei Vorträgen zu diversen Themen im Online-Marketing tätig. Seit Ende 2016 bin ich als Online Marketing Angel (www.online-marketing-angels.de) an unterschiedlichen Online-Marketing-Projekten gemeinsam mit Alexander Krauß und Daniel Wagner beteiligt.

Benjamin Häntzschel, B.Sc.

Online Marketing Manager und AdWords-Experte

Im Jahr 2013 habe ich meinen Abschluss zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik an der Kaderschmiede für E-Commerce, der Hochschule Würzburg-Schweinfurt, erlangt. Bereits während meines Studiums habe ich mich dort auf die Fachbereiche E-Commerce und Online Marketing spezialisiert.

Währenddessen habe ich für die OTTO GmbH in Hamburg gearbeitet, die Prüfung zum Google Advertising Professional erfolgreich absolviert, in einem Team mehrere erfolgreiche Suchmaschinenmarketing-Kampagnen für SevenOne Media (ein Tochterunternehmen ProSiebenSat. 1 Group) durchgeführt und bei einem Wettbewerb das Halbfinale der Google Challenge erreicht.

Seitdem betreue ich erfolgreich kleine und mittelgroße Unternehmen im Online-Marketing und unterstütze diese bei der Bewältigung der digitalen Transformation. Mein Schwerpunkt liegt hierbei in der Konzeption von Marketingstrategien, der Umsetzung von Werbekampagnen im Google-Netzwerk und der verkaufsfördernden Optimierung von Websites. Mit meinem Team und Kooperationspartnern werden auch weitere Bereiche wie zum Beispiel Facebook- und E-Mail-Marketing mit abgedeckt.

Mein Ziel ist es meinen Ihnen geeignete Möglichkeiten der Kundenakquisition über Online-Kanäle aufzuzeigen, welche ein langfristiges und nachhaltiges Wachstum gewährleisten und Ihren unternehmerischen Erfolg verbessern. Dabei berücksichtige ich stets die Größe, den Umfang und Ihren Budgetrahmen und finde für sie passende Möglichkeiten online erfolgreicher zu werden. Die Branchen meiner Kunden reichen dabei vom Frisör um die Ecke, über Anwaltskanzleien, bis hin zu Online-Shops.

Mit meiner damaligen Werbeagentur Long & Häntzschel und heute mit Conversion Traffic war ich bereits als Dozent bei Vorträgen zu diversen Themen im Online-Marketing tätig. Seit Ende 2016 bin ich als Online Marketing Angel (www.online-marketing-angels.de) an unterschiedlichen Online-Marketing-Projekten gemeinsam mit Alexander Krauß und Daniel Wagner beteiligt.