Besitzt Ihre Webseite unübersichtliche Menüs, keine benutzerfreundliche Seitenstruktur oder keine direkte Handlungsaufforderung? Alles sind Zeichen einer schlechten Benutzerfreundlichkeit und können schwerwiegende Auswirkungen auf die Generierung neuer Kunden haben.

Besucher verlassen Ihre Webseite recht schnell wieder. Trotz einer beachtlichen Anzahl an Besuchern auf der Homepage kommen kaum Kontaktanfragen zustande. Bestellvorgänge in Online Shops werden oft abgebrochen.

Die Potenziale werden häufig unterschätzt

Oft werden die Potenziale fahrlässig unterschätzt, die in einer optimalen Verkaufsseite schlummern. Bereits durch kleiner Verbesserungen können sich die Kundenanfragen oder Verkäufe erhöhen. Manchmal reicht es schon aus die Farbe des Bestell-Buttons zu ändern und es kommt zu einer Umsatzsteigerung im zweistelligen Prozentbereich.

Ansprechendes Design und eine Optimierung auf den Verkauf

Eine gute Webseite besteht also nicht nur aus einem ansprechendem Design, sondern verfügt auch über eine gute Bedienbarkeit (Usability) und eine Optimierung auf den Verkauf. Die Conversion-Optimierung bildet somit einen wichtigen Einflussfaktor für die erfolgreiche Generierung neuer Kunden – egal ob auf der einer Unternehmensseite, auf der Sie Ihre Dienstleistung anbieten, oder in einem Online-Shop.

Wenn Sie Interesse an einer Conversion-Optimierung wünschen, so können Sie gerne mit mir in Kontakt treten..