Sie haben eine tolle Webseite, aber kaum Besucher? Ihr Online-Shop kommt nicht so richtig in die Gänge? Das Online Marketing bietet hier vielfältige Möglichkeiten die Besucherzahlen und Verkäufe auf einer Webseite zu erhöhen.

Da auch die Benutzerfreundlichkeit in Online Shops ein wichtiger Faktor bei Verkäufen in Online Shops darstellt, betrachte ich nicht nur den Marketingaspekt, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit der Homepage.

Suchmaschinenoptimierung

SEO ist mehr als nur etwas die Überschriften anpassen und auf gute Zeiten zu warten. Heutzutage spielen neben der sogenannten On-Site Optimierung viele weitere Faktoren in eine gute Positionierung bei Google mit ein. So ist ein natürlicher Linkaufbau ebenso wichtig, wie die Weiterverbreitung in Sozialen Netzwerken oder Anzeige von weiteren Informationen, wie Autorenbilder und Bewertungen, in den Suchergebnissen.

Suchmaschinenmarketing

Die ersten Ergebnisse in der Googlesuche und die Ergebnisse auf der rechten Seite sind meistens kostenpflichtige Anzeigen, welche bei Google direkt gebucht werden können. Bereits 2010 habe ich die Prüfung zum Google Advertising Professional erfolgreich abgelegt. Und auch während meines Studium habe ich bereits mehrere Kampagnen erfolgreich für verschiedene Unternehmen umsetzen können.

.