April 9

Mehrere Tweets auf einmal bei Twitter löschen

Es gibt viele Gründe, weshalb man seine alten Tweets löschen will. Viele möchten einfach nicht, dass auf so viele Informationen der letzten Jahre zugegriffen werden kann. Auf der Suche nach einer Möglichkeit alle bisherigen Tweets zu löschen hat man bei Twitter im Account nur 2 Möglichkeiten:

1. Jeden Tweet einzeln löschen (sehr aufwendig)
2. Kompletten Account löschen und alle Follower verlieren

Da beide Methoden nicht gerade eine gute und effektive Lösung bieten, habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Möglichkeit gemacht. Dabei bin ich auf TwitWipe gestoßen. TwitWipe ist ein Dienst, der es einem ermöglicht automatisch alle Tweets auf einmal zu löschen.

Da momentan nur 150 Tweets pro Stunde automatisch gelöscht werden können, kann es bei einem Account mit über 10.000 und mehr Tweets doch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das ist jedoch immer noch effektiver als jeden Tweet einzeln zu löschen.

Meiner Meinung nach bietet TwitWipe eine gute Möglichkeit mehrere Tweets zu löschen. Und dass bei einem Aufwand der sich doch noch in Grenzen hält. Eigentlich sollte Twitter selbst eine Möglichkeit zur Löschung seiner Tweets anbieten.

Update März 2012:

Es gibt keine Beschränkung mehr auf eine bestimmte Anzahl von zu löschender Tweets pro Stunde, allerdings kann das Löschen bei einem Account mit sehr vielen Tweets ziemlich lange dauern.

Einloggen kann man sich über seinen Twitter Account. Somit hat TwitWipe Zugriff auf die Tweets und kann diese löschen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich über eine Empfehlung bei Facebook, Google+ oder Twitter (nicht löschen! :-) ) freuen..


Tags


Auch interessant

3 Gründe, warum Deine Google Ads Kampagnen nicht funktionieren

Update April 2021 – Google Ads Checkliste

Noch Fragen? 

Dann sende mir eine Nachricht!

Name*
Email*
Message
0 of 350