Mehrere Tweets auf einmal bei Twitter löschen

Es gibt viele Gründe, weshalb man seine alten Tweets löschen will. Viele möchten einfach nicht, dass auf so viele Informationen der letzten Jahre zugegriffen werden kann. Auf der Suche nach einer Möglichkeit alle bisherigen Tweets zu löschen hat man bei Twitter im Account nur 2 Möglichkeiten:

1. Jeden Tweet einzeln löschen (sehr aufwendig)
2. Kompletten Account löschen und alle Follower verlieren

Da beide Methoden nicht gerade eine gute und effektive Lösung bieten, habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Möglichkeit gemacht. Dabei bin ich auf TwitWipe gestoßen. TwitWipe ist ein Dienst, der es einem ermöglicht automatisch alle Tweets auf einmal zu löschen.

Da momentan nur 150 Tweets pro Stunde automatisch gelöscht werden können, kann es bei einem Account mit über 10.000 und mehr Tweets doch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das ist jedoch immer noch effektiver als jeden Tweet einzeln zu löschen.

Meiner Meinung nach bietet TwitWipe eine gute Möglichkeit mehrere Tweets zu löschen. Und dass bei einem Aufwand der sich doch noch in Grenzen hält. Eigentlich sollte Twitter selbst eine Möglichkeit zur Löschung seiner Tweets anbieten.

Update März 2012:

Es gibt keine Beschränkung mehr auf eine bestimmte Anzahl von zu löschender Tweets pro Stunde, allerdings kann das Löschen bei einem Account mit sehr vielen Tweets ziemlich lange dauern.

Einloggen kann man sich über seinen Twitter Account. Somit hat TwitWipe Zugriff auf die Tweets und kann diese löschen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich über eine Empfehlung bei Facebook, Google+ oder Twitter (nicht löschen! :-) ) freuen..

9 Comments on “Mehrere Tweets auf einmal bei Twitter löschen”

  1. Hi zusammen,

    eine andere Variante, bei der es auch möglich ist mit einem Filter nach bestimmten Tweets zu suchen, wäre TweetEraser.

    http://www.tweeteraser.com

    Anmeldung via OAuth mit einem Twitter-Account ohne zusätzliche Passwörter oder Daten. Tweets suchen, markieren (alle oder nur ausgewählte) und dann löschen.

  2. Hallo und danke für die beiden tollen Tipps. Ich war gerade auf der Suche nach guten Tipps zum Löschen von alten Einträgen eines Accounts, denn ich nun thematisch anders nutzen möchte. Vor allem den TweetEraser finde ich toll, da man damit mehr Auswahl aber trotzdem ein schnelllöschendes Took hat.

    Danke und lg,
    Mike

  3. Also kann mir bitte jemand helfen?

    Ich habe es mit TwitWipe probiert, es funktioniert aber bei mir nicht richtig.
    Und bei Twiteraser werden nur Tweets aus diesem Jahr angezeigt.
    Also ich habe Datum 2010 usw. eingestellt, aber ich kriege nur Tweets aus diesem Jahr rausgefiltert :(
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  4. bei mir funktioniert twitwipe nur sporadisch, oft gar nicht. habs auch schon die ganze nacht laufen lassen, aber nix. tweeteraser läd bei mir das interface nach login gar nicht. ich hab nen aktuellen dicken macpro und auf chrome und safari getestet.

  5. Pingback: Alle Tweets löschen | Phasenkasper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.